tt

Weitere Info zum Saisonstart 2019/2020

Hallo Sportkameraden und Mannschaftsführer,

Folgende beschlossenen Änderungen zur neuen Saison 2019/20 bitte beachten:

  • Die Saison 19/20 wird nur noch mit Plastikbällen gespielt.
  • Die Regel die Doppel nach Stärke aufzustellen bleibt bestehen! Das heißt das Doppel mit dem Spielstärksten Einzel-Spieler (siehe Mannschaftsformular), welcher im Doppel eingesetzt wird (im Normalfall Brett 1), bildet mit seinem Partner das Doppel 1!
    Die anderen beiden Spieler bilden automatisch das Doppel 2.
    Es wird NICHT mehr über Kreuz gespielt. Sollte jemand die alten Spielformulare nutzen, bitte ich dies zu beachten.
    Es gibt KEIN Wahldoppel mehr!

Spielberichte:

Für die neue Saison gilt weiterhin das ihr die Spielberichte gerne per WhatsApp (Foto) oder per eMail (Scan/Foto) senden könnt. Übergabe der Original Spielberichte dann gerne nach der jeweiligen Serie!

Für die Stadtliga an:
Marcel Frielinghaus: 0171 - 2167125 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für die A-Klasse und die B-Klasse an:

Achim Herrmann: 0163 - 7746625 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alternativ per Post an mich: Achim Herrmann Burger Str. 58, 42859 Remscheid


Wir wünschen allen Vereinen eine sportlich faire Saison.

Mit sportlichen Grüßen

Achim Herrmann
KSATT-Beisitzer

Saisonbeginn Tischtennis

Hallo Sportfreunde,

heute geht die neue Saison wieder los. Den Auftakt geben TTC Süd 1 und TTC Süd 2 im internen Duell in der Stadtliga, Berghaus 1 und Thyssen im Auftaktspiel der A-Klasse und am Dienstag dann Kremenholl 1 und Struck 3 in der B-Klasse. 


Leider gab es kurzfristig noch Mannschaften, die zurückgezogen haben:


Hierzu gehört neben JVA RS 2, die aufgrund der Hallenrenovierung in der JVA nur Platz für ein Spiel haben, auch Vaillant 3, die aufgrund von Personalmangel kurz vor der Saison die Mannschaft zurückziehen mussten.


Hierdurch ergeben sich folgende Änderungen:


In der Stadtliga gibt es dieses Jahr nur einen Absteiger, um die Mannschaftsanzahl pro Klasse wieder anzugleichen. Aus der A-Klasse steigen unverändert 2 Mannschaften auf.
Aufgrund des Rückzugs der beiden Mannschaften, ergeben sich in der Klasse pro Spieltag zwei Mannschaften die spielfrei haben. 



Auf eine sportlich faire und verletzungsfreie Saison.

Mit sportlichem Gruß
Marcel Frielinghaus
KSATT-Vorsitzender

Spielplan Saison 19 / 20 online

Hallo zusammen,

der Spielplan ist fertiggestellt und kann online eingesehen werden. Prüft den Spielplan gerne noch einmal und teilt mir bitte mit, wenn sich sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte.

Die Einteilung der Teams erfolgte nach Spielstärke der Mannschaften und den Leistungen der letzten Jahre. Ich hoffe ihr teilt unsere  Einschätzung ;-). 

Die Ausgabe der Saisonunterlagen und eine kurze Einführung ins neue Spielsystem, erfolgt am 04.09.2019 um 19:00 Uhr in der BKV Geschäftsstelle. 

Solltet ihr neue Mannschaften gemeldet haben, so teilt mir bitte die Kontaktdaten des Mannschaftsführers mit (Name, Telefon & E-Mail).

Sportliche Grüße
Marcel Frielinghaus
KSATT-Vorsitzender

Datenschutz im Sportverein

Hallo zusammen,

wie bereits auf dem Kreistag erwähnt findet ihr im Anhang wichtige Infos zur Übermittlung personenbezogener Daten.



Sportliche Grüße

BKV ErrorRainer Sondern
1. Vorsitzender
  
Attachments:
File
Download this file (Datenschutz im Sportverein.pdf)Datenschutz im Sportverein

Rückrundenstart

Hallo Sportskameraden,

erst einmal wünsche ich allen ein frohes, gesundes & erfolgreiches neues Jahr. 

Die Rückrunde startet schon nächste Woche. Einige Aufstellungen mussten aufgrund großer Unterschiede in den Einzelbilanzen angepasst werden. 
Die neuen Mannschaftsmeldeformulare können in Absprache mit Norbert Linn abgeholt werden. 

BITTE BEACHTEN:

Vaillant 1 & Vaillant 3 haben ihre Heimspieltage getauscht:

Vaillant 1 spielt ab dem 13. Spieltag Dienstags 19:15 Uhr.
Vaillant 3 spielt ab dem 13. Spieltag Montags 18:30 Uhr.

Der Pokal wird in diesem Jahr, in Andenken an den im Dezember verstorbenen Vereinskollegen Herbert Haas, von Vaillant gesponsort.

Ein Termin für die Auslosung der ersten Pokalrunde wird in Kürze bekannt gegeben. Diese wird in der ersten Februarwoche stattfinden.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche & verletzungsfreie Rückrunde.

Mit sportlichen Grüßen
Marcel Frielinghaus
KSATT-Vorsitzender

Achtung! Änderung neue Saison!

Achtung!!!

An alle Mannschaftsführer:
Folgende Änderungen zur neuen Saison 2018/19 bitte beachten:
  • Saison 18 / 19 kann mit Plastik- oder Zelluloidbällen gespielt werden. Bei der Begrüßung wird darauf hingewiesen, mit welchem Ball gespielt wird.
  • Ab Saison 19 / 20 wird nur noch mit Plastikbällen gespielt.
  • Neue Doppelregel: Zukünftig werden die Doppel nach Spielstärke aufgestellt. Die niedrigste Zahl (Summe Mannschaftsposition beider Spieler) spielt oben an Doppel 1, der höchste Wert aus beiden Spielerpositionen als Doppel 3.
Beispiel:
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
Doppel 1: B+C (2+3 = 5)

Doppel 2: A+E (1+5 = 6)

Doppel 3: D+F (4+6 = 10)

Sollten zwei Doppel bei einem Ergebnis mal Gleichstand erzielen, ist das Doppel mit dem höchsten Einzelspieler automatisch das bessere Doppel!

Doppel 1 und Doppel 2 werden weiterhin, wie auf dem Spielbericht vorgegeben, über Kreuz gespielt (s.u.)  !!!

Doppel 1 Heim gegen Doppel 2 Gast

Doppel 2 Heim gegen Doppel 1 Gast
Doppel 3 Heim gegen Doppel 3 Gast

Das Wahldoppel kann weiterhin nach Belieben aufgestellt werden.

Ich bitte auch die Mannschaftsführer der Gastmannschaft diese Halbserie ein wenig auf die neue Regelung zu achten und die Heimmannschaft auf einen eventuellen Fehler hinzuweisen!

Mit sportlichen Grüßen

Achim Herrmann
KSATT-Beisitzer

Seite 1 von 2