tt

Achtung! Änderung neue Saison!

Achtung!!!

An alle Mannschaftsführer:
Folgende Änderungen zur neuen Saison 2018/19 bitte beachten:
  • Saison 18 / 19 kann mit Plastik- oder Zelluloidbällen gespielt werden. Bei der Begrüßung wird darauf hingewiesen, mit welchem Ball gespielt wird.
  • Ab Saison 19 / 20 wird nur noch mit Plastikbällen gespielt.
  • Neue Doppelregel: Zukünftig werden die Doppel nach Spielstärke aufgestellt. Die niedrigste Zahl (Summe Mannschaftsposition beider Spieler) spielt oben an Doppel 1, der höchste Wert aus beiden Spielerpositionen als Doppel 3.
Beispiel:
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
Doppel 1: B+C (2+3 = 5)

Doppel 2: A+E (1+5 = 6)

Doppel 3: D+F (4+6 = 10)

Sollten zwei Doppel bei einem Ergebnis mal Gleichstand erzielen, ist das Doppel mit dem höchsten Einzelspieler automatisch das bessere Doppel!

Doppel 1 und Doppel 2 werden weiterhin, wie auf dem Spielbericht vorgegeben, über Kreuz gespielt (s.u.)  !!!

Doppel 1 Heim gegen Doppel 2 Gast

Doppel 2 Heim gegen Doppel 1 Gast
Doppel 3 Heim gegen Doppel 3 Gast

Das Wahldoppel kann weiterhin nach Belieben aufgestellt werden.

Ich bitte auch die Mannschaftsführer der Gastmannschaft diese Halbserie ein wenig auf die neue Regelung zu achten und die Heimmannschaft auf einen eventuellen Fehler hinzuweisen!

Mit sportlichen Grüßen

Achim Herrmann
KSATT-Beisitzer

Info zum Saisonstart 2018/2019

Hallo Sportkameraden,

bitte beachtet die folgenden Termine zur neuen Saison:
  • 06.09 - Ausgabe der neuen Saisonunterlagen in der BKV Geschäftsstelle von 18-19 Uhr
  • 10.09 - Erster Spieltag der Saison
Sollte jemand am Donnerstag verhindert sein, so kann er mich gerne kontaktieren und wir vereinbaren einen alternativen Termin!

Wir starten die neue Saison 2018/2019 am Montag, den 10. September 2017 um 19:00 Uhr mit zwei Spielen in der Stadtliga:
Es spielt TTC- Süd 1 gegen Stadtverwaltung 1. Weiterhin findet das interne Duell zwischen Vaillant 1 und Vaillant 2 statt.

Für die A-Klasse steigt das erste Spiel am Dienstag zwischen Kremenholl 1 und Thyssen.

Spielberichte:
Für die neue Saison gilt weiterhin das ihr die Spielberichte gerne per WhatsApp (Foto) oder per eMail (Scan/Foto) senden könnt. Übergabe der Original Spielberichte dann nach der jeweiligen Serie!

Für die Stadtliga an:
Marcel Frielinghaus: 0171 - 2167125 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für die A-Klasse an:
Achim Herrmann: 0163 - 7746625 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alternativ per Post an mich: Achim Herrmann Burger Str. 58, 42859 Remscheid


Wir wünschen allen Vereinen eine sportlich faire Saison.

Mit sportlichen Grüßen

Achim Herrmann
KSATT-Beisitzer

Saison 2018 / 2019

Liebe Sportkameraden,

die neue Saison steht kurz bevor.

Der Spielbetieb beginnt in der 37. KW. Der Spielplan wird in Kürze veröffentlicht. 

Leider gab es nicht genug Meldungen, um eine B-Klasse im 4er Mannschaftssystem auszuspielen.
Aus diesem Grund ziehen Kremenholl und JVA jeweils ihre zweite Mannschaft zurück.
Um ein Mannschaftsgleichgewicht in beiden Klassen zu haben, verzichtet Stadtverwaltung 2 auf den Aufstieg in die Stadtliga.
Somit ergeben sich pro Klasse jeweils 12 Mannschaften.



Abgabe der Mannschaftsaufstellungen:

Abgabe der Aufstellungen für die kommende Saison bitte bei Norbert Linn bis spätestens 02.09.2018.


Viele Grüße

Marcel Frielinghaus
(KSATT-Vorsitzender)

B-Klasse und Aufstellung 18/19

Hallo zusammen,

Ich möchte noch einmal daran erinnern, das wie auf der Arbeitstagung besprochen die Vereine, welche an einer B-Klasse mit 4-er Mannschaften interessiert sind, sich beim KSATT melden. Bisher würden nur drei Vereine in einer B-klasse melden. Die anderen haben entweder kein Interesse, nicht die personellen Möglichkeiten, oder haben sich noch nicht gemeldet. Daher sieht es wohl dieses Jahr schlecht aus mit einer neuen B-Klasse mit 4-er Mannschaften.

Falls doch noch jemand eine Mannschaft für eine etwaige B-Klasse melden will, sollte er uns bitte schnellstmöglich kontaktieren!



Wer weiterhin "normal" meldet kann seine Abgabe / Änderungen der Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2018/19 schon an folgende Mail schicken:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der KSATT wird dann die Aufstellungen an Hand der Bilanzen kontrollieren und evtl. nach Rücksprache korrigieren (siehe § 2 Punkt 14 der SO).

Bei Aufstellungen und Ersatzgestellung ist der § 2 mit den Punkten 13, 15 und 16 strikt zu beachten!
Verfehlungen können zu Punktabzug führen!

Termin zur Abholung der neuen Aufstellungen / Unterlagen folgt.

Wer Rückfragen hat, kann uns gerne kontaktieren.

Für den KSATT
A. Herrmann

Spielerbilanzen online

Hallo Sportfreunde,

die Spielerbilanzen sind online. Ihr könnt nun die Bilanzen aller Spieler und Klassen einsehen.

Mit sportlichem Gruß

Marcel Frielinghaus
KSATT-Vorsitzender

Info zum Saisonstart 2017/2018

Hallo Sportkameraden,

wir starten die neue Saison 2017/2018 am Montag, den 11. September 2017 um 18:45 Uhr mit dem "Eröffnungsspiel" zwischen
TTC- Süd 2 und TTC Süd 3. Am gleichen Tag findet das interne Duell zwischen Vaillant 2 und Vaillant 3 statt.
Für die A-Klasse steigt das erste Spiel am Dienstag zwischen Kremenholl 1 und den Vereinskollegen von Kremenholl 2.

Wie schon viele wissen, haben wir bedingt durch einen Rückzug einer Mannschaft in der B-Klasse (EVG Hasten 2), uns dazu entschlossen, diese Saison keine B-Klasse auszuspielen! Wir werden die Stadtliga und die A-Klasse mit jeweils 13 Mannschaften austragen.
Struck 1 und BM Chemie, welche eigentlich abgestiegen wären bleiben somit der Stadtliga erhalten und Gedore 2 rückt als dritter Aufsteiger aus der A-Klasse nach.
Die verbleibenden acht Mannschaften der A-Klasse werden durch die fünf weiteren der B-Klasse zur neuen A-Klasse ergänzt.

Spielberichte:
Für die neue Saison gilt weiterhin das ihr die Spielberichte gerne per WhatsApp (Foto) oder per eMail (Scan/Foto) senden könnt. Übergabe der Original Spielberichte dann nach der jeweiligen Serie!

Für die Stadtliga an:
Marcel Frielinghaus: 0171 - 2167125 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für die A-Klasse an:
Achim Herrmann: 0163 - 7746625 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alternativ per Post an mich: Achim Herrmann Burger Str. 58, 42859 Remscheid

Info:
Durch den völlig neuen Internetauftritt, welcher ein sehr aufwendiger wie auch zeitintensiver Prozess war und auch weiterhin ist,  hatte es zur Folge, das wir auf der "alten" BKV Seite nicht den neuen Spielplan hinterlegt haben, sondern nur den Vereinsvertretern bei der Abholung der Saisonunterlagen als Ausdruck mitgegeben haben.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir wünschen allen Vereinen eine sportlich faire Saison.

Mit sportlichen Grüßen

Achim Herrmann
KSATT-Beisitzer

Seite 1 von 2