fb

Tschüss 2020



Screenshot 5

Bestandserhebung 2021

Liebe Betriebssportlerinnen, liebe Betriebssportler,




das Jahr 2020 eilt mit großen Schritten voran und es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Bestandserhebung 2021. 

In der Anlage finden Sie das Anschreiben zur Online Bestandserhebung und die Richtlinie zur Bestandserhebung für Sportvereine beim Betriebssport NRW.







Der zeitliche Ablauf der Bestandserhebung 2021

 

und die anschließende Beitragserhebung 2021 sind wie folgt geplant:

 

  1. Januar 2021

Beginn Erfassungszeitraum

31. Januar 2021

Ende Erfassungszeitraum

  1. Februar 2021

E-Mail-Abfrage bei den Kreisverbänden:

Sind die Bestandsmeldungen vollständig und richtig?

 

  2. Januar bis

14. Februar 2021

Zeitraum für Überprüfungen und Korrekturen etc. durch Kreisverband

 

  1. März 2021

Erstellung der Rechnungen durch den Westdeutschen Betriebssportverband und Versand der Rechnungen

20. März 2021

Zahlungsziel der Beitragsrechnungen 2020



Das Präsidium wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.  







Mit freundlichen Grüßen







Dr. Sideris Karakatsanis
Geschäftsführer

Westdeutscher Betriebssportverband e.V.
 
Am Wald 128
40599 Düsseldorf
Tel.: 0211-7609096-13
Fax: 0211-7609096-15
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.betriebssport-nrw.de


Steuernummer: 106/5760/0345 VST

Ü40 - Gelungener Start

Hallo Sportkameraden,

trotz aller Corona-bedingten Widrigkeiten war es ein gelungener Start der Ü40-Liga. Rund 40 Kicker im entsprechenden Alter trafen sich auf der Kunstrasenanlage in Bliedinghausen. Viele hatten sich schon über Jahre nicht mehr gesehen. So gab es neben dem sportlichen Wettbewerb viel zu erzählen, aus alten wie auch neuen Zeiten. Wenn beim nächsten Mal im November dann noch die Oldies von Blaffertsberg dazu kommen, wird es weitere Anekdötchen zu erzählen geben.
Die ersten Ergebnisse mit Tabelle sind angehängt.


Sportliche Grüße
BKV ErrorKSAF
Attachments:
File
Download this file (Ergebnisse - Tabelle.pdf)Ergebnisse - Tabelle.pdf

Erklärung zu diversen Spielausfällen

Hallo zusammen,

nachdem durch eine Anfang diesen Monats vom BKV-Vorstand festgelegten zweiwöchigen Pause einige Spiele ausgefallen sind konnten auch weitere Spiele unter Beteiligung der BSG Victoria Blaffertsberg und der SG WFB 76 nicht ausgetragen werden. Begründet wird dies durch einen belegten Corona-Fall bei Blaffertsberg wie auch mehreren amtlich angeordneten Quarantänefällen bei WFB. Der KSAF hat nach eingehender Beratung festgelegt, dass die abgesetzten Spiele neu angesetzt werden. Die beiden betroffenen Vereine haben den Hinweis erhalten, den Spielbetrieb am 02. November 2020 wieder aufzunehmen. Diese Feststellung kann nur durch neue, strengere Verordnungen der Stadt Remscheid außer Kraft gesetzt werden. Gleiches gilt auch für den Ü40-Wettbewerb, der am 26.10.2020 ohne Beteiligung der beiden Blaffertsberger Mannschaften an den Start geht.


Sportliche GrüßeBKV ErrorRainer Sondern
KSAF-V

Meisterschaftsbetrieb geht weiter - Umfrage abgeschlossen

Liebe Sportkameraden,

kaum eine Entscheidung wie diese war dem BKV-Vorstand wie auch dem Sportausschuss Fußball schwerer zu treffen. Nach eingehenden Informationsgesprächen mit den institutionellen Stellen und einer abschließenden Umfrage unter den Vereinen haben wir entschieden, den Meisterschaftsbetrieb wie angekündigt ab dem 12. Oktober 2020 wieder aufzunehmen. Die Aussagen seitens der Stadt Remscheid wie auch der übergeordneten Sportverbände waren und sind eindeutig. Es gibt aktuell keinen Grund, den Kontaktsport im Freien einzuschränken oder gar gänzlich zu verbieten. Natürlich wird darauf hingewiesen, die Hygieneregeln strengstens einzuhalten. 
Wir wollten diese Entscheidung nicht einfach so treffen und haben daher die Vereine mit ins Boot genommen. Die am 06. Oktober 2020 stattgefundene Umfrage ist mit 8 JA-Stimmen und 3 NEIN-Stimmen ausgefallen. Hinzu kommt noch 1 JA-Stimme einer neuen Ü40-Mannschaft.
In ganz Deutschland mit regional unterschiedlichem Infektionsgeschehen gibt es keine Einschränkungen bezüglich dem Kontaktsport im Freien. Das Virus wird uns noch lange Zeit begleiten, wir müssen es als ein Teil unseres Lebens akzeptieren. Wir müssen verantwortungsvoll mit der Situation umgehen und schon garnicht den Leugnern oder Querdenkern Gehör oder gar Aufmerksamkeit schenken.
Wir haben eine zweiwöchige Pause eingelegt. Das war richtig. Aber nun sollten wir nicht nur auf den Inzidenzwert schauen, sondern sachlich sämtliche andere Zahlen und Werte mit einbeziehen.

Ich selbst habe mir einen Satz des Virologen Hendrik Streek als Leitsatz genommen: "Wir müssen mit dem Überdramatisieren aufhören"


Sportliche Grüße
BKV ErrorRainer Sondern
1. Vorsitzender

Ü40 - Spielplan

Hallo Sportfreunde und "Oldies",

anhängend findet ihr den Spielplan unserer neuen Ü40 - Liga (Kleinfeld) mit integrierter Ergebnisliste und Tabelle. Wir wünschen euch zum Start viel Spaß, gutes Gelingen und bleibt gesund!


Sportliche Grüße

BKV ErrorKSAF
Attachments:
File
Download this file (Spielplan Ü40.pdf)Spielplan Ü40.pdf

Seite 1 von 4